ITB Berlin 2014

Der Verein Tourismus Oberbayern München e.V. (TOM) präsentierte sich 2014 erstmals auf der Leitmesse für die Tourismusbranche in Berlin (ITB). Im Rahmen eines Pressegesprächs stellte Präsident Robert Salzl auf der ITB 2014 Visionen, Pläne und erste Aktivitäten des Vereins vor, der im November 2013 gegründet wurde. Der Tourismus Oberbayern München e.V. (TOM e.V.) ist einer der vier Regionalverbände in Bayern, die in enger Zusammenarbeit mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH die Interessen der Tourismusverantwortlichen in den Kommunen, Landkreisen und Städten gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit vertreten, sie in bei ihrer Arbeit unterstützen und mit ihnen gemeinsame Produkte entwickeln. Oberbayern gehört mit rund 35 Millionen Übernachtungen zu den Top-Destinationen im bundesweiten Vergleich. Die Region ist die größte Urlaubsregion Deutschlands.

Fotos: ITB/Messe Berlin, BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

Kunde

Tourismus Oberbayern München e.V.

Auftrag

Programm-PR

Jahr

2014

Maßnahmen

  • Pressemeldungen und Pressemappe
  • Distribution von Presseinformationen und -fotos
  • Proaktive Ansprache der Journalisten
  • Einladung zum Pressegespräch
  • Vermittlung von Interviews
  • Einbinden von Partnerorganisationen
  • Produktion einer Videodokumentation