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Videoporträt

Am 19. September 2017 wurde in Stuttgart der NOVA – Innovation Award der deutschen Zeitungen verliehen. Für die Kategorien „Produktinnovation“, „Vermarktungsinnovation“ sowie „Neue Geschäftsfelder“ konnten sich Journalistinnen und Journalisten mit ihren innovativen Ideen und Projekten bewerben. Die jeweils besten Produkt-Neueinführungen, gedruckt und digital, außergewöhnliche Geschäftsmodelle, kreative Strategien und Vermarktungsideen wurden mit dem Award ausgezeichnet. Gewürdigt werden innovative Leistungen für Leser/Nutzer und Werbekunden ebenso wie die Erschließung neuer Märkte außerhalb des Kerngeschäfts der Zeitungen.

Nominierungen in der Kategorie „Vermarktungsinnovation“

Preisträger: Mediengruppe Mainpost aus Würzburg mit dem Projekt „Programmatic Publishing“

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Der Mittelbayerische Verlag aus Regensburg mit dem Projekt „Menschen, die bewegen – 2016“

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Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, mit dem Projekt „Handelsblatt Wirtschaftsclub“

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Nominierungen in der Kategorie „Neue Geschäftsfelder“

Preisträger: Madsack Market Solutions aus Hannover mit dem Projekt „Mediabox und DooH.de“

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Medienhaus Lensing mit dem Projekt „Dortmund Deal. Der beste Deal der Stadt“

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Oldenburgische Volkszeitung mit dem Projekt „www.karrierestart.tv“

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Nominierungen in der Kategorie „Produktinnovation“

Preisträger: Süddeutsche Zeitung mit der Einreichung „Netzwerkjournalismus am Beispiel der Panama Papers“

(Video: siehe Titel)

Mediengruppe Oberfranken mit dem Projekt „Landmadla – Post von Fränkinnen für Fränkinnen“

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Nordsee-Zeitung mit dem Blogazine „NORDKIND“

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Datum: 19. September 2017

Kunde: Bund Deutscher Zeitungsverleger e.V.