For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
I Accept

Dokumentation

Die Jahrestagung des Bundesverbandes der Berufsbetreuer/innen tagte in diesem Jahr unter dem Titel: „25 Jahre BdB. Streiten für unsere Ideen und gute Bezahlung. Damit Reform nicht zum Reförmchen wird!“. Der Verband feierte sein Jubiläum und plädierte für mehr Qualität im Betreuungssystem sowie bessere Rahmenbedingungen. Franz Müntefering, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V. (BAGSO), eröffnete die Jahrestagung des Verbandes in Potsdam mit deutlicher Kritik am Gesetzesgeber und stellte heraus, dass Berufsbetreuerinnen und -betreuer  für ein selbstbestimmtes Leben der Klienten unverzichtbar seien. Auch Stefan Ludwig, Justiziminister des Landes Brandenburg, und Katharina Barley, deren Grußwort von Dr. Daniela Goerdeler überbracht wurde, unterstützten die Forderungen des Verbandes.

Musicfox