Foto: Mondtourist an Wegweiser (c) ZDF/Wolfgang Reimers

22. Dezember um 20.15 Uhr

9. Dezember 2019 – Der Weltraum. Unendliche Weiten, Planeten, Monde, Zwergsterne, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Wie wär’s mit einer Reise zum Mond? Astronautin Dr. Insa Thiele-Eich nimmt die Zuschauer mit ins Universum und stellt den Mond als potentielles Reiseziel vor. Wann wäre die beste Reisezeit, wie wird das Wetter und was sollte man einpacken, wenn man zu unserem Nachbartrabanten reisen will?
Tatsächlich forschen schon viele Wissenschaftler daran, wie man auf dem Mond leben könnte. Wie sehen die sterneverdächtigsten Unterkünfte aus, wie schmeckt das Essen und welche Freizeitaktivitäten, jenseits von Staubwanderungen und Golfbälle schlagen, bieten sich an?
Der Reiseführer zum Mond gibt praktische Tipps für intergalaktische Reisende und vermittelt vor allem jede Menge Wissenswertes – auch für Zuschauer, die jetzt noch keine Mondreise gebucht haben und eher auf der Erde bleiben wollen.