Foto (c) ZDF/Getty Images

Am 9. August um 20.15 Uhr

17. Juli 2019 – Mit „Jailhouse Rock“, „In the Ghetto“ oder „Love Me Tender“ hat Elvis Presley Musikgeschichte geschrieben und ist bis heute eine unvergängliche Ikone der Popkultur. Dabei wurde der King of Rock ’n‘ Roll in ärmliche Verhältnisse geboren. Zu seinem 10. Geburtstag schenken ihm die Eltern statt des erhofften Fahrrads eine Gitarre. Dies war der Ausgangspunkt einer unglaublichen Karriere, die ihn zum Idol einer Generation machte, und ihn auch sein Leben kosten sollte.


Foto (c) ZDF/Michael Ochs Archives/Getty Images

In Gesprächen mit ehemaligen Schulfreunden und Experten wie Historiker Dr. Michael Bertrand („Race, Rock and Elvis“), Musikkritiker David Marsh und Songwriter Mike Stoller werden das Leben, die Erfolge und der Fall des „King“ beleuchtet.