Der Boulevard der Stars ehrt seit 2010 Frauen und Männer, die in mehr als einem Jahrhundert Film- und Fernsehgeschichte Herausragendes geleistet haben. Sie haben den Bildern nicht nur das Laufen beigebracht, sondern ihr Publikum verzaubert, begeistert, angerührt, erschreckt, es weinen und Tränen lachen lassen. Der Boulevard der Stars würdigt die Großen des deutschsprachigen Film und Fernsehens nicht nur mit einem Messingstern. Der Berliner Boulevard ist ein interaktives Erlebnis, jeder Besucher kann selbst auf dem roten Teppich flanieren. Beim Blick durch die sogenannten „magischen Kameras“, die jeden Stern in den Fokus nehmen, sieht man den jeweiligen Star über seinem Messingstern schweben. Auch ein Foto mit Marlene Dietrich, Romy Schneider, Mario Adorf und ihren Kollegen ist so möglich.
Mehr als 100 Sterne wurden seit der Gründung verliehen. Einen Stern erhielten unter anderem Mario Adorf, Fatih Akin, Hans Albers, Michael Ballhaus, Senta Berger, Artur Brauner, Senta Berger, Daniel Brühl, Marlene Dietrich, Andreas Dresen, Hannelore Elsner, Bernd Eichinger, Rainer Werner Fassbinder, Bruno Ganz, Martina Gedeck, Götz George, Thomas Gottschalk, Dominik Graf, Hannelore Hoger, Nina Hoss, Emil Jannings, Helmut Käutner, Klaus Kinski, Hildegard Knef, Wolfgang Kohlhaase, Hardy Krüger, Diane Kruger, Fritz Lang, Ernst Lubitsch, Ulrich Mühe, Armin Mueller-Stahl, Friedrich Wilhelm Murnau, Asta Nielsen, Max Ophüls, Wolfgang Petersen, Erich Pommer, Liselotte Pulver, Edgar Reitz, Günter Rohrbach, Gernot Roll, Otto Sander, Volker Schlöndorf, Romy Schneider, Till Schweiger, Hanna Schygulla, Katharina Thalbach, Barbara Sukowa, Margarethe von Trotta, Ulrich Tukur, Tom Tykwer, Karl Valentin, Christoph Waltz, Wim Wenders, Billy Wilder, Konrad Wolf, Regina Ziegler und Hans Zimmer.
Fotos: Event Press/Henry H. Herrmann, nic communication/Bettina Melzer
Kunde
Boulevard der Stars Gemeinnützige GmbH
Auftrag
Event-PR
Jahr
2011/2012/2014
Maßnahmen
- Pressetermin am Boulevard der Stars
- Vermittlung von Interviewterminen
- Distribution von Pressematerialien
- Proaktive Ansprache der Journalisten
- Red Carpet Management